Gesunde und schöne Zähne durch eine regelmäßige Zahnvorsorge in unserer Praxis!

Unsere Leistungen im Überblick:

Gerne informieren wir Sie in einem persönlichen Gespräch näher über die Einzelheiten unserer Leistungen. Gemeinsam besprechen wir die für Sie optimale Versorgung. Außerdem zeigen wir Ihnen alternative Behandlungsmethoden auf.

Unser Leistungsspektrum umfasst die Implantatprothetik, Parodontologie oder Endodontie, welche wir Ihnen im Folgenden etwas näher erläutern:

Eine professionelle Vorsorge ist sehr wichtig für gesunde und schöne Zähne.

Halbjährliche Kontrolluntersuchungen sind die optimale Grundlage für eine langfristige Erhaltung der Zahn- und Mundgesundheit.

Während Ihres Vorsorgetermins können wir mögliche Beschwerden frühzeitig erkennen und sofort entsprechende Maßnahmen ergreifen. Mit einem individuellen Prophylaxeprogramm können wir Sie auch bei der Zahnpflege unterstützen und so Erkrankungen an Zähnen und Zahnfleisch vermeiden.

Gerne zeigt Ihnen unser Team in unserer Praxis auch die richtige Anwendung geeigneter Pflegeutensilien wie zum Beispiel Zahnseide oder Interdentalbürsten.

Professionelle Zahnreinigung

Als Teil der zahnmedizinischen Prophylaxe bietet unser Team auch die professionelle Zahnreinigung an. Eine mechanische Reinigung der Zähne unterstützt die tägliche Mundhygiene und verhilft, auch hartnäckige Bakterien zu beseitigen. Die professionelle Zahnreinigung setzt genau dort an, wo die individuelle Zahnpflege an ihre Grenzen stößt und beugt Zahnerkrankungen wie Karies und Parodontitis vor.

Unser Praxisteam berät Sie gern, inwieweit die professionelle Zahnreinigung auch für Sie von Vorteil ist!

Parodontologie

Eine der häufigsten Ursachen für Zahnverlust sind Entzündungen am Zahnhalteapparat. Verantwortlich für die Parodontitis sind meist Bakterien, die sich auf den Zähnen und am Zahnfleisch festsetzen, wenn die Zähne nicht regelmäßig gepflegt werden. Es handelt sich dabei um einen schleichenden Prozess, der anfänglich von den meisten Patienten nicht wahrgenommen wird. Mangelhafte Reinigung, Rauchen und schlechte Ernährung begünstigen zudem die Entstehung einer Parodontitis.

Durch unsere besonders schonenden Behandlungsmethoden verhelfen wir Ihnen wieder zu einem gesunden und entzündungsfreien Zahnfleisch!

Zahnfüllungen:

In unserer Praxis nutzen wir verschiedene Alternativen für Zahnfüllungen, z.B. Kunsttofffüllungen. Wir beraten Sie gerne umfassend über zugeschnittene und optimale Lösungen.

Keramikinlays:
Diese lassen wir für Sie passgenau herstellen. Sie werden eingeklebt und gewährleisten eine dauerhafte und nachhaltige Füllung.

Veneers:
Diese dünnen Keramikschalen ermöglichen außergewöhnlich schöne Korrekturen.

Implantatprothetik

Künstliche Zahnwurzeln (Implantate) werden in den Kieferknochen eingepflanzt, um fehlende Zähne zu ersetzen.
Diese Implantate dienen der Verankerung eines festen oder herausnehmbaren Zahnersatzes und machen damit optimale Lösungen möglich. Auch bei Nichtanlagen von bleibenden Zähnen können Implantate ein großer Vorteil sein.
Wir beraten Sie umfassend im Bereich Implantatprothetik!

Endodontie

Wurzelkanalbehandlungen sind die häufigsten Behandlungen in der Endodontie. Für eine fachgerechte Behandlung von Wurzelkanälen nutzen wir verschiedene zahnärztliche Handinstrumente sowie maschinell betriebene Aufbereitungsgeräte.

Das Ziel unserer Wurzelkanalbehandlung ist es, das gesamte Kanalsystem zu säubern und auf Dauer hermetisch zu verschließen, um vorhandene Mikroorganismen zu entfernen und das Eindringen von Mikroorganismen oder Körperflüssigkeiten zu verhindern.

CTA phone icon

Wünschen Sie mehr über unser Behandlungsspektrum zu erfahren? Sie erreichen uns unter 02365 21065